Meditieren

egal an welchem Ort

Blog

ausgeSTRESSt

Buchtitel des Buches ausgeSTRESSt - Stressmanagement

Titel des Buchs ausgeSTRESSt. Dieses Buch hilft dir, Stress zu verstehen und zeigt dir, wie du ihn reduzierst und abbaust - mit Sprints, deinem Atem und Meditation.

Fühlst du dich manchmal überfordert und gestresst? Dann ist ausgeSTRESSt mit seinen vielen Anregungen und Übungen genau das richtige Buch für dich. Es erläutert, was Stress in unserem Körper und unserem Gehirn auslöst und wie Stress uns krank machen kann. Es zeigt Wege auf, wie du STRESS vermeiden, reduzieren und abbauen kannst. Dieses Buch hilft dir, ein glücklicheres und gesünderes Leben zu führen. Ab heute ist ausgeSTRESSt!

Die WHO, die Weltgesundheitsorganisation, hat Stress zu einem der größten Gesundheitsrisiken des 21. Jahrhunderts erklärt. Mittlerweile sollen in der westlichen Welt über 80 % aller Arztbesuche auf Stress zurückzuführen sein. Wir möchten mit diesem Buch Aufklärung zum Thema Stress betreiben. Jeder sollte wissen, was Stress ist, warum und wie uns Stress krank macht und wie jeder Einzelne dagegen angehen kann. Wer Stress vermeidet, reduziert und abbaut, sorgt dafür, dass sein Körper und sein Geist gesund bleiben.

ausgeSTRESSt Bücher können für 20€/Stück + Versand über info@meditation-mit-mirco.de bestellt werden.

Und hier die Lesermeinung eines Dr. für Biologie:

Das Allerwichtigste wurde meines Erachtens mit Bravour erreicht: Es ist sehr verständlich geschrieben und ausgesprochen einprägsam. Gefühlt habe ich mir das meiste bereits nach dem ersten Mal lesen merken können. Dabei ist dir (vermute ich mal) eines der Hauptziele des Buches geglückt: Ein streßfrei zu lesendes Buch, welches anschauliche Informationen, Konzepte und Hilfestellungen für den Alltag gibt! Die lockere aber nicht flappsige Schreibweise kommt bei mir gut an, hervorragend finde ich des Weiteren auch die Wiederholungen wichtiger Konzepte und die Zusammenfassungen der Kapitel. Insgesamt finde ich den sprachlichen Stil ausgezeichnet und das Werk didaktisch sehr gut gelungen! Die schönen Abbildungen (Lob an deinen Kollegen) sorgen zusätzlich dafür, dass der Lesespaß erhalten bleibt und lockern die Thematik spürbar auf. Insgesamt toll präsentiert! Darüber hinaus war es für mich besonders wichtig (weil ich allergisch auf Scharlatane reagiere), dass du sehr deutlich kommuniziert, welche Qualifikationen du hast und welche nicht („bin kein Arzt“ etc.) und folgerichtig, dass du keine Wunderheilungen versprichst. So muss es sein!

Artikel Schwarzwälder Bote über ausgeSTRESSt